30 Aussprüche, die mir als Mama selbst schon total auf den Senkel gehen

Geht euch das auch so? Immer wieder dieselbe Leier zuhause… Immer und immer wieder sagt man tagtäglich dieselben Sprüche, aber es scheint davon nichts zwischen den zwei Öhrchen der Kinder anzukommen.

Ich vermute ja ein großes schwarzes Loch, das alle Aussprüche von Mamas wie ein Staubsauger in sich hineinzieht und gleichzeitig das Hirn des Kindes (zumindest in diesem Bereich) vakuum-leersaugt. Jaja, das ist unhöflich, aber irgendwie muss ich ja dem Rabenmutter-Dasein gerecht werden. 😉

Räumt hier mal einer gefälligst auf?!

Andererseits, dass meine Kinder auf Durchzug geschalten haben wundert mich nicht, mir gehen diese Aussprüche ja mittlerweile selbst schon total auf den Senkel!!!

Hier sind sie also, die…

30 Aussprüche, die mir als Mama selbst schon total auf den Senkel gehen:

  1. Wie heißt das Zauberwort?!
  2. Jetzt iss nicht so viel Süßes, wir essen doch gleich!
  3. Kannst du nicht einmal still sitzen bleiben?
  4. Mach dir deine Jacke zu / zieh dir die Mütze auf / es ist doch kalt draußen!
  5. Kannst Du auch mal leise sein?!
  6. Wie sieht’s denn hier aus?! Jetzt räum halt mal auf!
  7. Jetzt streitet’s euch ja schon wieder!!
  8. Ärger deinen Bruder nicht!
  9. Jetzt geht das schon wieder los!
  10. Wie oft soll ich es noch sagen???
  11. Ich sag’s nicht nochmal!
  12. Siehst du mich lachen?!
  13. Doch, wir gehen jetzt raus!!
  14. Zieh dich endlich an!
  15. Trödel nicht so!
  16. Jetzt probier‘ halt wenigstens was!
  17. Mund zu beim Essen!
  18. Wenn du jetzt nicht sofort damit aufhörst, dann…!
  19. Kannst Du das Glas einmal nicht umschmeißen, bitte?!
  20. Finger weg!
  21. „Anziehen“ hab ich gesagt!
  22. Jetzt komm halt endlich!
  23. Nein, wir machen den Fernseher jetzt aus!
  24. Und nein, Computerspielen gibt’s heute auch nicht mehr!
  25. Nein! Ich hab NEIN gesagt!
  26. Okay, ausnahmsweise…
  27. Kannst du nicht mal brav sein!
  28. Ich hab’s doch gesagt! Selbst Schuld!
  29. Hast Du Dir auch Hände gewaschen?!
  30. Jetzt wird geschlafen! Licht aus!

Boah, das ist ja sowas von unlustig!! Da hätte ich auch keinen Bock auf mich zu hören, wenn ich meine Kinder wäre!

Und wie ist das bei euch so? Auch immer nur dieselben Sprüche auf Lager?

Und jetzt zum Schluss noch ’ne Quizfrage: Wie nennt (schimpft) man die Gesamtheit dieser Mama-Aussprüche?

(Die Antwort findest Du ganz am Ende der Seite…)

 

Viele liebe Grüße

Eure perfekte Rabenmutter 🙂

 

P.S.: Nächste Woche gibt’s dann die viel lustigeren Aussprüche, die ich als Mama gerne mal zu meinen Kindern sagen würde. 🙂

 

Antwort: Manch einer behauptet ja, sowas nennt man „Erziehung“…  Hahaha…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.