Über mich

Ich (41) bin eine Mama aus München und wohne mit meinen beiden Söhnen und meinem Mann (41) im Stadtviertel Laim. Mein großer Sohn ist geboren im Herbst 2010 und ist meine „Quasselstrippe“. Sein kleiner Bruder trägt den lieblichen Spitznamen „Trotzki“ und ist im Frühling 2013 geboren. Mein Mann und ich versuchen im Chaos des Alltags und in Erziehungsfragen die Nerven zu bewahren, was uns nicht immer gelingt. Noch Fragen?!

Bevor ich Mutter wurde…

…habe ich in München Theaterwissenschaft studiert und später als Autorin und Redakteurin beim Fernsehen gearbeitet. Wöchentlich 48 Stunden Büroarbeit, bis spät abends Lokale in Schwabing und Maxvorstadt unsicher machen, dafür am Wochenende bis 11 Uhr ausschlafen und Frühstücken, wenn andere schon zu Mittag essen. Damit war es dann schlagartig vorüber, als meine Quasselstrippe geboren wurde. 🙂

Nachdem ich mich im Jahr 2011 als Autorin selbständig gemacht und freiberuflich Drehbücher geschrieben habe, arbeite ich nun – über drei Jahre nach der Geburt von meinem Trotzki –  wieder im Autoren-Homeoffice. In meiner Freizeit erzähle ich hier auf meinem Blog als „perfekte Rabenmutter“ von meinen Erlebnissen mit meiner Familie.

Das bin ich vor über 10 Jahren... Noch jung und faltenfrei... Dafür auch ohne Kinder!
Das bin ich vor über 10 Jahren… Noch jung und faltenfrei… Dafür aber auch ohne Kinder!