25 Aussprüche, die ich als Mama gerne mal sagen würde

Wie wäre es, wenn man als Mama einfach mal einen ganzen Tag lang das machen und sagen und entscheiden würde, wie es den Kindern passt?

Wäre es ein Paradies für Kinder? Oder würden mich die Kinder für verrückt erklären? Wäre es ein unglaubliches Tohuwabohu? Oder wäre es gar nicht so schlimm?

Es lebe die Anarchie!

Schreckliches Chaos? Oder ein crazy Tag mit Zuckerflash und Ohrenstöpsel? Wer will’s ausprobieren?! 🙂

Noch eine kleine Süßigkeit, mein Schatz?!

Wie auch immer, hier kommen sie jedenfalls, die…

25Aussprüche, die ich als Mama gerne mal sagen würde:

  1. Ja, gerne, iss noch ein paar Süßigkeiten! Sonst hast Du beim Abendessen so viel Hunger und isst am Ende noch Paprika!
  2. Du brauchst doch keine Jacke!
  3. Mal die Wand gerne bunt an, die war eh schon immer so fad weiß.
  4. Genau, der Boden braucht auch noch Farbe!
  5. Richtig, nimm unbedingt den wasserfesten schwarzen dicken Edding!
  6. Und die Knetmasse bitte in den Besteckkasten! Vergiss nicht, lass die Knetmasse eintrocknen, dann haben wir einen Grund neue zu kaufen!
  7. Du willst Disco-Light?! Okay, drücke immer wieder den Lichtschalter „an“ und „aus“ – super wie jetzt die Funken sprühen!
  8. Lass alles so auf dem Boden liegen, ich lege einfach eine große Decke auf die Spielsachen und dann spielen wir Bergsteiger auf dem „Mount-Playground“!
  9. Ja, lass die Kühlschranktür / Toilettentür / Haustür / Balkontür ruhig ein bisschen offen.
  10. Nein, Du brauchst nicht Hände waschen, wenn du von der Toilette kommst. Wisch Dir Deine Hände einfach an meiner Hose ab… Na gut, Tischdecke geht auch.
  11. Und wenn Du in der Wanne sitzt, setz das Bad unter Wasser! Bitte auch ganz oben an die Decke mit der Wasserpistole hinspritzen, sehr gut, genau da, wo keine Kacheln mehr sind!
  12. Du willst gerne in der Badewanne Süßigkeiten essen und dabei am Laptop spielen? Zu Befehl, mein kleiner Schatz!
  13. Schade, du willst nicht mehr Fernsehen? Aber Du hast doch erst fünf Stunden gekuckt. Soll ich nicht lieber noch eine DVD einlegen?
  14. Doch, doch, jetzt wird Computer gespielt, keine Müdigkeit vorschützen! Es ist noch nicht mal elf Uhr rum. Geschlafen wird doch jetzt noch nicht!!
  15. Soll ich noch Deine Lieblings-CD von Volker Rosin auflegen? Ja, ich dreh ganz laut auf, die Nachbarn unter und über uns wollen doch sicher mithören!
  16. Lass doch bitte den Flummi mal so richtig laut auf den Boden knallen, damit die Nachbarn auch was davon haben! Ja! Und nochmal und nochmal!
  17. Gute Idee mit den Eiern! Ich wollte schon immer mal sehen, was passiert, wenn man einen vollen Eierkarton in die Mikrowelle stellt. So ein schönes Experiment!
  18. Erzähl‘ mir doch noch ein bisschen von Deiner Pups-Kack-Pippi-Piesel-Geschichte, vor allem der Mittelteil mit den Rülpsern war so wunderbar inspirierend!
  19. Wir gehen heute nicht raus, dafür machen wir einen Couch-Hüpf-Contest! Derjenige, der eine Couchfeder zum Herausspringen bringt, hat gewonnen!
  20. Du willst Handwerker spielen? Natürlich hol ich Papas Werkzeugkasten. Papa wird sich freuen, wenn er sieht wie erfinderisch Du mit Pattex und Bohrmaschine umgehen kannst!
  21. Hurra, du hast die Tischdecke mit rotem Saft überspült. Wie schön das aussieht. Oh, und jetzt tropft es auch noch auf den Boden, herrlich wie das an den Socken klebt!
  22. Wenn du fertig gegessen hast, dann mach noch Deinen Händeabdruck auf die Fensterscheibe.
  23. Es ist irgendwie so… ruhig… Schrei doch bitte mal so laut Du kannst! Und dann lauf gleichzeitig durch die Wohnung und knall die Türen zu! Perfekt!
  24. Och, das kannst du aber besser! Jetzt spring mal ordentlich in die Matschpfütze und dann lauf mit deinen Schuhen einmal durch die ganze Wohnung. Hach, wie Action Painting!
  25. Das ist doch kein Nase-Popeln! Du musst gaaaanz tief mit dem Zeigefinger in die Nase rein, so, ich mach Dir das mal vor…

Und was würdest Du gerne mal zu Deinem Kind sagen?

 

Viele liebe Grüße

Eure perfekte Rabenmutter 🙂

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.